Thermenresort Loipersdorf

three thermal worlds with 39 pools and 20 saunas

20 06 2024
27 06 2024

Thermal bath

Classic spa experience

Wellness for those seeking peace and quiet! In the thermal bath, you can relax in highly mineralized 36 °C warm thermal water. Work up a sweat in the 1,300 m² area of ​​the sun sauna.

A visit to the AlphaSphere ensures deep relaxation and after 25 minutes in the salt grotto you will breathe a sigh of relief.

Adventure pool

Water fun for young and old

World’s best water fun for young and old: 4 slides in the fun park, play and sports pool, water play park for children from 3 years, baby beach for the little ones and much more. m. Our 23,000 m² outdoor area makes the hearts of all sun-worshipers and those hungry for fresh air beat faster: They whiz down the wide wave slide, romp around in the wave pool and let their soul dangle at the Acapulcobar.

Schaffelbath

Exclusive wellness area - Adults Only

It’s the moments when you recharge your batteries for life that make our Schaffelbad so special. Here you can enjoy a break that clears your eyes for the essentials. On 8,500 m² you will experience wellness and a pampering program for body, mind and soul – exclusively for guests aged 16 and over!

Thermenresort
Bad Loipersdorf

Opening hours

Admission to the THERME LOIPERSDORF is included for you every day from 7 AM to 9 PM!*

Every Friday is a long bathing day until 11 p.m.

Every 1st Friday of the month, the thermal baths and the “Sonnensauna” sauna area in the Lebenstherme remain open for you until 1 a.m. Starry sky, soft guitar music and candlelight offer an extraordinary feel-good atmosphere. Anyone who likes it hot can recharge their batteries with the guided special infusions à la Loipersdorf.

*when booking our spa packages

Magic healing water

Our 62°C thermal water comes from a depth of 1,200 meters. With over 7,000 mg dissolved ingredients/litre, our thermal baths have the most mineralized water in the East Styrian thermal baths, which is particularly beneficial for the healing of joint and spinal diseases. The special combination of cations and anions is also beneficial for soft tissue rheumatism, post-injury treatment and states of exhaustion. The high salt content has a positive effect on the musculoskeletal system and thus promotes relief for the joints.

Die Kraft aus der Tiefe

Die Quellen des Thermenresort Loipersdorf sind 20.000 Jahre alt. Wir beziehen jährlich 226 Millionen Liter Heilwasser aus drei Quellen.

Das 62 Grad heiße Thermalwasser wird durch aufsteigendes CO2 erwärmt und aus einer Tiefe von 1038 bis 1108 Metern gewonnen.

Zur weiteren Nutzung des Wassers ist nur eine geringfügige Abkühlung erforderlich.

Thermenresort Loipersdorf

drei Thermenwelten mit 39 Becken und 20 Saunas

13 04 2024
20 04 2024

Thermenbad

Klassisches Thermenerlebnis

Wellness für Ruhesuchende! Im Thermenbad entspannen Sie in hoch mineralisertem 36 °C warmen Thermalwasser. Ins Schwitzen kommen Sie im 1.300 m² großen Areal der Sonnensauna.

Ein Besuch der AlphaSphere sorgt für tiefenentspannung und nach 25 Minuten in der Salzgrotte werden Sie befreit aufatmen.

Erlebnisbad

Wasserspaß für Groß und Klein

Weltbester Wasserspaß für Groß & Klein: 4 Rutschen im Fun Park, Spiel- & Sportbecken, Wasserspielpark für Kinder ab 3 Jahren, Baby Beach für die Kleinsten u. v. m. Unser 23.000 m² großer Freibereich lässt die Herzen aller Frischlufthungrigen und Sonnenanbeter höher schlagen: Sie sausen die Breitwellenrutsche hinab, toben im Wellenbad und lassen die Seele an der Acapulcobar baumeln.

Schaffelbad

Exklusiver Wellnessbereich - Adults Only

Es sind die Momente, in denen Sie Kraft fürs Leben tanken, die unser Schaffelbad so besonders machen. Hier genießen Sie eine Auszeit, die den Blick für das Wesentliche freimacht. Auf 8.500 m² erleben Sie Wellness und ein Verwöhnprogramm für Körper, Geist und Seele – und das exklusiv für Gäste ab 16 Jahren!

Therme
Loipersdorf

Öffnungszeiten

Der Eintritt in die THERME LOIPERSDORF ist für Sie täglich von 7 bis 21 UHR inkludiert!*

Jeden Freitag ist langer Badetag bis 23 Uhr.

Jeden 1. Freitag im Monat bleiben das Thermenbad und die Sauna-Landschaft „Sonnensauna“ in der Lebenstherme für Sie bis 1.00 Uhr früh geöffnet. Sternenhimmel, sanfte Gitarrenmusik und Kerzenschein bieten eine außergewöhnliche Wohlfühl-Atmosphäre. Alle, die es heiß mögen, tanken bei den geführten Spezialaufgüssen à la Loipersdorf neue Kräfte.

*bei Buchung unserer Thermenpauschalen

Magisches Heilwasser

Aus 1.200 Metern Tiefe kommt unser 62°C heißes Thermalwasser. Mit über 7.000mg gelösten Inhaltsstoffen/Liter verfügt unsere Therme über das am stärksten mineralisierte Wasser im Oststeirsichen Thermenland, welches besonders die Heilung von Gelenksund Wirbelsäulenerkrankungen begünstigt. Die besondere Kombination von Kationen und Anionen ist außerdem förderlich bei Weichteilrheumatismus, Nachbehandlung nach Verletzungen und bei Erschöpfungszuständen. Der hohe Salzgehalt wirkt sich positiv auf den Bewegungsapparat aus und begünstigt somit die Entlastung der Gelenke.

Die Kraft aus der Tiefe

Die Quellen des Thermenresort Loipersdorf sind 20.000 Jahre alt. Wir beziehen jährlich 226 Millionen Liter Heilwasser aus drei Quellen.

Das 62 Grad heiße Thermalwasser wird durch aufsteigendes CO2 erwärmt und aus einer Tiefe von 1038 bis 1108 Metern gewonnen.

Zur weiteren Nutzung des Wassers ist nur eine geringfügige Abkühlung erforderlich.